jazz & wine mit der new Georgie's Jazz Corp.

Classic Jazz mit Dixie, Blues & Swing

Freitag, 28. September 2012

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Herbstfest des JazzClubs

Bewirtung: JazzClub Denkendorf

Karten: VVK 13,- €, Abendkasse 14,- €

Besetzung: Sigi Brodt (tb, voc, lead), Peter Fietz (tp), Siggy Seyffer (cl, sax),

Paul Weber (bj, git), Lothar M. Sieb (b), Werner Gutekunst (dr)

Die new Georgie‘s Jazz Corp., 1989 im Jazz-Zentrum Aidlingen gegründet, ist längst über die regionalen Grenzen hinaus zu einer Institution geworden.

 

Die Band widmet sich vorwiegend dem traditionellen Jazz, also dem melodisch swingenden Jazz der 20er bis 40er Jahre, wie er in New Orleans, Chicago und New York gespielt wurde. Ein satter, aber nicht zu lauter Bläsersound mit heißen und coolen, sanften und expressiven Klängen, stets unterlegt von einem swingenden Rhythmus. Großer Wert wird auf den Untertitel „classic Jazz“ gelegt: Nur ausgewählte Titel kommen ins Repertoire, die wie ein wohlgereifter Wein in verstaubten Flaschen dem Zahn der Zeit widerstanden haben und dabei nur noch besser geworden sind — die besten Voraussetzungen für die typische jazz & wine-Stimmung bei unserem Herbstfest in der Denkendorfer Kelter !