Charly Augschöll and the Hotline Band

Grooviger Jazzy Soulfunk

Freitag, 30. August 2013

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Saxophon-Urgestein aus den Tiroler Bergen

mit seiner fantastischen Band

Bewirtung: RKV Rad- und Kraftfahrerverein Denkendorf 

Karten: VVK 15,- €, Abendkasse 16,- €

Besetzung: Charly Augschöll (saxes, cl, fl),

Jan Eschke (p, keys), Robert Zimmermann (b),

Arno Haselsteiner (dr)

Charly Augschöll gehört zur Crème de la Crème der europäischen  Saxophonisten. Seine musikalische Vielfalt ist einzigartig und reicht von  Jazz, Funk, Soul, R&B, Blues, Latin bis hin zur klassischen Musik,  ebenso seine Virtuosität und sein unnachahmlicher Ton. Charly Augschöll ist Inspiration und Leidenschaft. Sein kraftvolles und ausdrucksstarkes  Saxophon-, Klarinetten- und Flötenspiel hat ihm internationalen Erfolg gebracht und er verdient ihn sich als begnadeter Instrumentalist, Improvisator, Komponist, Sänger und Showstar bei jedem Konzert. So auch beim Jubiläumskonzert des JazzClubs 2010, als er zusammen mit dem Max Greger jr. Trio das Publikum begeisterte und Maßstäbe setzte. Mit seinen Kompositionen hat sich Augschöll seinen eigenen Raum geschaffen und sich von den Stilvorgaben anderer gelöst.

 

Seine musikalischen Qualitäten konnte er als Solist bei unzähligen Auftritten, Tourneen und CD-Produktionen mit internationalen Stars der Jazz- und Bluesszene unter Beweis stellen. Unter ihnen sind keine Geringeren als Chaka Khan, Shirley Bassey, Gloria Gaynor, Johnny Guitar Watson, Wall Street Crash, Charly Antolini, Joy Flemming, Barbara Dennerlein, Art Farmer, Al Grey, Benny Bailey, Bruce Adams – die Liste ließe sich lange fortsetzen.

 

Einladungen zu allen großen internationalen Jazzfestivals zeugen von seiner Beliebtheit. Er wirkte als Solist und Studiomusiker bei weit über 100 CD-Produktionen mit. Darunter sind 25 eigene Solo-CDs, die Charly Augschöll als Produzent und Bandleader veröffentlichte und bei bekannten Labels erschienen.

 

Seit 30 Jahren ist er immer wieder mit seiner Hotline Band on Tour und begeistert seine Fans. Kein Wunder – die Mitstreiter sind ebenfalls exzellente Musiker und garantieren ein großartiges Zusammenspiel im Quartett. Die Klarheit und Brillanz von Jan Eschkes Spiel als Pianist und Keyboarder ist ein Hochgenuss, Spannung zum Zerreißen. Robert Zimmermann am E-Bass ist ein exzellenter Groover, und der hochmusikalische, multistilistische Ausnahmedrummer Arno Haselsteiner zählt zur ersten Riege der europäischen Drummer-Szene.