Herr Diebold ond Kollega

Herbstfest des JazzClubs

Freitag, 25. September 2015

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

"Schwäbisch'r Osenn en bekannde Melodiea"

Bewirtung: JazzClub Denkendorf

Karten: VVK 13,- €, Abendkasse 14,- €

Besetzung: Michael "Diebo" Diebold (voc, git), Miha Spilek (git), 

Alfred "Don Alfredo" Krauss (b), Frieder Simon (dr)

Der JazzClub lädt ein zu seinem traditionellen Saisonabschluss

mit Neuem Wein, Zwiebel- und Rahmkuchen, Schnabulierteller

und sonstigen Zutaten für einen stimmungsvollen Kelterabend,

gekrönt von der fetzigen Musik von Herrn Diebold ond Kollega.

Sicher erinnern sich viele Denkendorfer an Michael Diebold, der von 1986 bis 1989 im Hauptamt der Gemeinde tätig war und dort vielfältige Kontakte zu den Vereinen, Kirchen, Veranstaltungsring, Partnerschaftskomitee etc. pflegte. 1989 zog es ihn in die weite Welt: Er wechselte vom Rathaus Denkendorf zum

Auswärtigen Amt und machte dort Karriere. Als „schwäbischer Diplomat“ wirkte er in Saudi-Arabien, Ägypten, Madagaskar, Südafrika und Griechenland. Derzeit ist er in der Akademie des Auswärtigen Amtes in Berlin für die Werbung des Nachwuchses für die Diplomatenlaufbahn zuständig.

Herr Diebold ist ein weitgereister, versierter Diplomat, aber nach wie vor ein heimatverbundener Schwabe und wie schon in seiner Denkendorfer Zeit ein leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. Vielleicht auch um das Schwäbische nicht zu verlernen tritt er, wenn er ins Ländle kommt, mit seiner Band Herr Diebold ond

Kollega auf. Eine Zeitung verglich deren Musik mit einem guten schwäbischen Trollinger, den man sich unbedingt gönnen sollte.

„Schwäbisch´r Osenn en bekannde Melodiea“ heißt das Programm, mit dem die vier Ostälbler internationale Hits aus über 40 Jahren Rock- und Popgeschichte im „Broide-Nudla-Schwäbisch“ hinterfotzig-intelligent und augenzwinkernd-musikalisch verwursten.

Der Exilschwabe Diebold zu seinem Konzept: „I schwätz Schwäbisch – Oft

wird man für dieses Bekenntnis belächelt, wenn man es in der großen weiten Welt

zum Besten gibt. Doch Schwäbisch ist witzig, hat einen eigenen, unverwechselbaren Klang und eignet sich prima, die

Klassiker der englischsprachigen Rock- und Popmusik allen Einwohnern im

Ländle nahezubringen.“ 

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend mit Herrn Diebold ond

Kollega – die fetzige, schwäbische, international angehauchte Boygroup

von der Ostalb!