Hanni und Fanni "Do semmer"

Schwäbisches Kabarett

Freitag, 27. August 2010

Einlass: 18:45 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

Bewirtung: Musikverein Denkendorf

Karten: VVK 14,- €, Abendkasse 15,- €

Es spielen: Dietlinde Ellsässer und Ida Ott

- begleitet von dem subbr Gitarristen Christian Holder

 

... die Fräuleins vom Ehrenamt schenken Ihnen klaren Wein ein. Hanni Rilling und Fanni Schmeckenbecher sind schon viel rumgekommen. „Overdruggd“ unterhalten sie ehrenamtlich mit viel Freude Alte, Junggebliebene, Junggesellen und Männer. Hanni Rilling hat schon oft als Soufflöse bravourös geglänzt. Fanni Schmeckenbecher ist schon als Alleinunterhalterin im Wartezimmer aufgetreten. „Dobbelt gmobbelt“, also zu zweit, sind sie unschlagbar. Begleitet werden sie musikalisch von dem bezaubernden Gitarrenspieler Horst Hähnle, der quasi der Hahn im Korb ist und die Damen musikalisch und szenisch unterstützt. „Lachet Se sich schäbs, no bleibet Se länger xond.“

 

Beste Unterhaltung, durchsetzt mit vielen Gags und getragen von einer hohen komödiantischen Schauspielerleistung ... Es geht um das „Ehrenamt“ im Allgemeinen, es werden Menschen auf die Schippe genommen, die sich Dingen widmen, die auf ihre Hilfe eigentlich gar nicht angewiesen sind. Dabei kommen die beiden Protagonistinnen auf Einfälle, die so abstrus sind, dass man teilweise überlegen muss, ob sich die beiden das nur ausgedacht haben, oder ob es derlei im tatsächlichen Leben vielleicht eben doch gibt. (Hohenzollerische Zeitung)