jazz & wine mit Tante Friedas Jazzkränzchen

Dixieland aus Reutlingen

Freitag, 8. Oktober 2010

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

Herbstfest des JazzClubs

Bewirtung durch den JazzClub Denkendorf e.V.

Karten: VVK 12,- €, Abendkasse 13,- €

Besetzung: Peter Fietz (tp), Woody Wurster (tb), Wolfgang Albrecht (cl, sax), Clemens Wittel (p), Helmut Teltscher (Helikon), Iris Oettinger (dr)

 

 

Tante Friedas Jazzkränzchen (sprich: Jatzkränzchen) ist die wohl bekannteste und renommierteste Dixieland-Band im Kreis Reutlingen und weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Kein Wunder, schließlich existiert die Band schon seit über 40 Jahren und kann auf eine Vielzahl erfolgreicher Auftritte und Konzerte im In- und Ausland verweisen, sei es in Jazzclubs, auf Festivals oder vielen anderen Gelegenheiten. Präsentiert wird Oldtime-Jazz der Jahre 1910 bis 1940, immer voller ‚feeling‘, mit interessanten Arrangements und vielfältigen Improvisationen. Die Titelauswahl enthält Stücke von Komponisten wie Fats Waller, Duke Ellington, W.C.Handy, Jelly Roll Morton, Louis Armstrong, Earl Hines...., und eine Rarität gibt es auch: am Schlagzeug sitzt seit kurzer Zeit eine Frau, groovig, heiß und swingend. Die vielgestellte Frage: „Wer ist eigentlich Tante Frieda?“ kann damit nun endlich beantwortet werden.