Max Greger jr. Trio feat. Charly Augschöll & Eva Letticia Padilla

Exzellentes Entertainment mit Top-Besetzung

Freitag, 30. Juli 2010

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

The Best of Swing, Blues & Latin Jazz

Bewirtung: Freiwillige Feuerwehr Denkendorf

Karten: VVK 18,- €, Abendkasse 19,- €

Besetzung: Max Greger jr. (p,voc,lead), Charly Augschöll (sax,cl,fl),

Eva Letticia Padilla (voc), Mini Schulz (b), Obi Jenne (dr)

 

Im 15. Jubiläumsjahr präsentiert der Jazzclub Denkendorf mit dem Pianisten, Sänger und Entertainer Max Greger jr. und exklusiven Gästen ein echtes High Light.

 

Der 1951 in München geborene Pianist arbeitete bereits während seines klassischen Musikstudiums als Studiomusiker und wurde Mitglied der „schwarzen“ Rockjazz-Band „Hotline“. Mit 19 Jahren verpflichtete ihn sein Vater als festes Mitglied in dessen legendären Max Greger Big Band. 1972 gründete Max Greger jr. dann sein erstes Trio „Catch Up“, in dem u.a. Charly Antolini hinter den Drums saß. Max Greger jr. jammte mit fast allen Großen des Jazz und des Show- Business, begleitete über viele Jahre bekannte Gesangssolisten (u.a. Margot Werner) und ist heute selbst einer der großen Namen des europäischen Jazz.

 

Max Greger jr. wird an diesem Abend am Kontrabass von Mini Schulz und am Schlagzeug von Obi Jenne begleitet. In der Front-Line brilliert der österreichische Saxophonist Charly Augschöll, und als Pendant dazu präsentiert die wundervolle Sängerin Eva Letticia Padilla aus New York Klassiker des Swing und des lateinamerikanischen Jazz.

 

Das österreichische Multitalent Charly Augschöll gehört zur Créme de la Créme der europäischen Jazz- und Bluessaxophonisten. Seine musikalische Vielfalt ist einzigartig und reicht von Jazz, Funk, Soul, Latin, Rythm & Blues bis hin zur klassischen Musik. Er beeindruckt durch Virtuosität und einen unnachahmlichen Ton; sein Spiel ist Inspiration und Leidenschaft zugleich. Er ist Saxophonist, Klarinettist, Flötenspieler, Sänger, Komponist, Improvisator und Showstar – Qualitäten, die er bei jedem Konzert aufs Neue beweist. Als Solist und Studiomusiker hat er bei mehr als 100 CD-Produktionen mitgewirkt und mit den Großen der internationalen Jazz- und Bluesszene auf der Bühne gestanden. Seit Jahren ist er auf allen großen Jazzfestivals ein gern gesehener Gast.

Die temperamentvolle Vokalistin Eva Letticia Padilla stammt aus New York. Ihre Mutter kam ursprünglich aus Mexico, ihr Vater aus Puerto Rico. Sie machte den Abschluss an der High School of Music and Arts in New York City und bestätigte ihre Gesangskunst mit dem Abschluss „Bachelor of Fine Arts“ an der New School of Jazz and Contemporary Music. Die letzten beiden Jahre war Eva Letticia als Vocal Coach, Co-Vocal-Produzentin und Autorin für verschiedene namhafte Künstler und Projekte wie z.B. Star Search, Brosis, Martin Kesici und Benztown tätig. Aus den Jahren zuvor greift sie auf ein großes Erfahrungsspektrum zurück, das sie an der Seite namhafter internationaler Musiker gesammelt hat.

 

Eva Letticia erforscht gegenwärtig neue musikalische Wege in der von ihr im Jahr 2002 in Cannes gegründeten transatlantisch/karibischen Formation COLMILLO BLANCO, mit der sie die amerikanische Musik der 30er und 40er Jahre wiederauferstehen lässt. Dabei spannt sie den Bogen von der Karibik bis zum nordamerikanischen Jazz. Die einzigartige Stimmung der Live-Performances ist durch Eva Letticias kulturelle Wurzeln auf besondere Art und Weise geprägt. Ihrer Ausstrahlung wird sich auch beim Konzert in der Denkendorfer Kelter niemand entziehen können.