THE SAZERAC SWINGERS

Jubiläums-Jazz-Party

Freitag, 26. Juni 2015

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Live Jazz und Entertainment mit einer der besten europäischen Bands des aktuellen, jungen New Orleans-Jazz

Bewirtung: Ju-Jutsu SC Denkendorf

Karten: VVK 16,- €, Abendkasse 17,- €

Besetzung: Max Oestersötebier (git, voc), Roger Clarke-Johnson (b),

Uli Twelker (dr), Christian Altehülshorst (tp), Tobias Link (tb), Philipp Sauer (saxes)

New Orleans ist die Stadt mit der aufregendsten Musik-Szene der Welt. Sie ist Geburtsstadt des Jazz, ein Schmelztiegel der Rassen und Kulturen, mehr Karibik als USA. Eine junge Generation von Jazzmusikern ist dabei, den traditionellen Jazz

der Stadt ins 21. Jahrhundert zu tragen.

The Sazerac Swingers kommen zwar aus dem beschaulichen Gütersloh, haben sich aber binnen kürzester Zeit als eine der besten europäischen Bands etabliert, die den aktuellen, jungen New Orleans Jazz so spielen, wie er tatsächlich heute in seiner Geburtsstadt erlebt wird. Was die sechsköpfige Band Live Jazz und Entertainment nennt ist eine Mixtur aus New Orleans-Oldtime-Jazz, Swing, Rhythm & Blues, „Second Line“-Straßengrooves bis hin zum Calypso, der einem Harry Belafonte zur Ehre gereicht hätte.

Die Sazerac Swingers, benannt nach dem offiziellen Getränk der Stadt New Orleans, dem seit 1804 bekannten „Sazerac Cocktail“ – angeblich dem ältesten Cocktail der Welt – präsentieren ihre Musik auf höchst unterhaltsame Weise. Mit ansteckender Lebensfreude feiern sie Jazz so, wie sie eine Party feiern. Die stilistische Vielfalt und die Lebendigkeit der Präsentation haben die sechs Jungs in der quirligen Südstaaten- und Karibik-Atmosphäre New Orleans eingesogen und verinnerlicht. Durch gemeinsame Auftritte mit einheimischen Bands in diversen Jazz-Clubs haben sie sich dort den letzten Schliff geholt. Sie begaben sich auf die Spuren von Louis Armstrong, Louis Prima und Louis Jordan, denen sie mit ihrer ersten CD „Three Guys Named Louis“ ein musikalisches Denkmal gesetzt haben.

Pressestimmen

„Die Sazerac Swingers zählen zu den größten Attraktionen der deutschen Jazzszene. Es gibt keinen Club, den sie nicht schon beim

zweiten Song eines Auftritts in einen Hexenkessel verwandeln.“ (Good Times)

„Ein Besucher brachte es auf den Punkt: »Ich höre seit 50 Jahren Jazz, doch das ist das Beste, was ich je erlebt habe!«“ (Weinheimer Nachrichten)

Besuchen Sie unsere Jubiläums-Jazz-Party mit einer der besten authentischen New Orleans-Bands diesseits des Mississippi!